Markierung Bergwanderweg

Markierung Bergwanderweg

Chumm mit - DER Schweizer Wanderfilm

Portraitbild von Constans Schmölder

"Seit ich im Frühjahr 1985 das erste Mal im Kino war, hat mich dieses Medium begeistert und schliesslich zum Betreiben eigener Kinos gebracht. Vor über 20 Jahren habe ich festgestellt, dass das Wandern in den Bergen, auch gerne sehr hoch und anstrengend, mir den Kopf frei macht und ich mich entspannen kann. Es ist also ein perfekter Ausgleich zu den oft stressigen Arbeitstagen. Was liegt also näher, als beides miteinander zu verbinden?"

Constans Schmölder

  • Finanzen
  • Kommunikation/Marketing
  • Film-Verleihung

Constans Schmölder wohnt in Allensbach (D) und ist Geschäftsführer der Kino Weinfelden AG (Liberty Cinema). Er engagiert sich als Vorstandsmitglied SINC (Verband unabhängiger Kinobetreiber) für die Schweizer Kino-Landschaft. Contans Schmölder ist gelernter Industriekaufmann.

Wanderinnen auf einem Feldweg

Vier Personen mit Landkarten in den Händen

Wanderinnen gehen an einer Kapelle vorbei

Vier Personen mit Landkarten in den Händen